20.07.2019, 18:51 - Wörter:
Die Ruine
am 01.01.1970
FOREVER?
WETHER YOU LIKE IT OR YOU DON’T
SOMETIMES WE LIVE ALONE
POLLY & JACOB | 31. OKTOBER | SEHR SPÄTER ABEND
Jacob sah an sich runter und beäugte den langweiligen Heilerkittel ein bisschen skeptisch. Dann sah er zu Polly hoch und zuckte mit den Schultern. „Sagen wir mal so… es wird auch nicht meine neue Lieblingsbeschäftigung…“ Er lachte leise und musterte Polly dann weiter. Gerade gefiel es ihm wirklich gut, wie sie aussah. Er schüttelte den Kopf. „Nein, ich meine das ernst. Das ist vielleicht sogar das schönste Kostüm, was ich bisher gesehen habe. Es ist … ausgefallen.“ Normalerweise war ausgefallen oder bunt wirklich nicht sein Ding. Nicht mehr. Aber gerade – so in betrunkenem Zustand – fand er das wirklich niedlich.
Normalerweise schmeckten Jacob solche Getränke wirklich nicht. Doch diesen Punkt hatte er längst überwunden. Sein noch nüchternes Ich von vor ein paar Stunden hatte Recht gehabt: Je betrunkener man wurde, desto besser schmeckte diese süße Plörre auch. Gerade fand er die süßen Cocktails sogar richtig gut. Sie knallten zwar ordentlich, weil man den Alkohol nicht schmeckte, aber gut… war vielleicht besser so. Anders hätte Jacob es nicht bis hierher gebracht.
„Willst du sie suchen gehen?“, fragte Jacob vorsichtig nach und sah sie gespannt an. Er lächelte etwas und nickte. „Ja, wirklich.“ Sein Lächeln breitete sich zu einem Schmunzeln aus. „Mir geht’s ganz gut soweit und dir?“ Jacob presste die Lippen aufeinander und wurde dann ein bisschen ernster. „Ich hab mich wieder mit Vincent vertragen … er … weiß jetzt eigentlich alles. Und wie sieht es bei dir und ihm aus? Habt ihr nochmal reden können?“ Jacob dämmerte ein bisschen, dass er Polly eigentlich nicht mehr wiedersehen durfte, aber gerade kümmerte er sich darum nicht wirklich. Er hatte es eh doof gefunden… außerdem redeten sie ja nur nett. Das hatten sie ewig nicht hinbekommen.