29.12.2018, 20:25 - Wörter:
Die Ruine
am 01.01.1970
TONIGHT I’M GONNA HAVE MYSELF A REAL GOOD TIME
I FEEL ALIVE AND THE WORLD I’LL TURN IT INSIDE OUT
AND FLOATING AROUND IN ECSTASY SO DON’T STOP ME NOW
AMELIA&JACOB | 31. OKTOBER
Nachdem Jacob an seinem Cocktail genippt hatte, war wohl recht offensichtlich, was er von diesem hielt. Er sah zu der Bar rüber und dann entschuldigend zu Amelia. „Glaub mir, das liegt sicher nicht an den Mixkünsten deines Bruders. Ich bin einfach … schwierig, was Getränke angeht.“, erklärte Jacob und zuckte mit den Schultern. Das musste er ja auch wirklich zugeben. Gerade was Alkohol angeht, hatte er hohe Ansprüche. „Das ist also dein Bruder, ja? Willst du ihn nicht begrüßen gehen?“, fragte der Dunkelhaarige und hob die Brauen etwas in die Höhe. Jacob schmunzelte etwas und sah Amelia bei dieser Direktheit überrascht an. „Dabei kennen wir uns noch gar nicht richtig.“, erwiderte Jacob fast etwas amüsiert. „Aber es freut mich natürlich, dass du anscheinend gerne Zeit mit mir verbringst.“ Für gewöhnlich verbrachte Jacob kaum Zeit mit anderen Leuten als denen auf der Arbeit, Vincent oder seiner Freundin. Und seine Freundin hielt ihn sicher nicht für den besten Zeitgenossen. Vincent momentan auch nicht … und die Kunden oder Arbeitskollegen kannten ihn wohl eher flüchtig. „Nein, nicht unbedingt. Aber ich dachte Halloween wäre der Anlass, Männer aufzureißen? Oder ist das nur in Amerika so?“ Normalerweise war doch Halloween das Fest, an dem sich alle Frauen wie Schlampen kleideten, ohne dafür verurteilt zu werden…
Jacob sah an seinem Kostüm runter und grinste etwas. „Toll also, ja?“, fragte er fast etwas herausfordernd nach und runzelte die Stirn. „Du hast Recht. Außerdem ist ja auch nichts dabei, wenn der Immobilienmakler mal feiern geht, oder?“ Er machte sich da vielleicht wirklich unnötig Stress und Sorgen. Immerhin würden sich seine Kunden – wie Amelia gesagt hatte – sich wahrscheinlich eh die Kante geben. Dann interessierte es auch niemanden mehr. „Nochmal zu der Einladung für den heutigen Abend … auch wenn du gerne Zeit mit mir verbringst. Wie kamst du auf die Idee? Sind da keine anderen Leute, mit denen du gerne Zeit verbringst?“, fragte Jacob nun doch nochmal neugierig und sah Amelia neugierig an.