13.10.2018, 20:09 - Wörter:
Die Ruine
am 01.01.1970
Carter Bale & Lee Fenwick | 31. Oktober 1998
Auch Lee war ganz froh, dass er nicht im Burren arbeiten musste. An solchen Tagen war es einfach immer besonders stressig. Oft hatte er das Gefühl, dass die Leute nur aus waren, um sich die Kante zu geben. Gut, das war auch mal gestattet, aber es macht das Leben als Barkeeper eben nicht so einfach. Man musste sich einfach mehr mit pöbelnden Geistern auseinandersetzen als sonst. Da tat ihm Annie schon ein kleines bisschen Leid. Aber er musste auch mal an sich denken. Carter schien ebenso motiviert zu sein wie er selber und wenn sie ihre Sache gut machten, dann sprach sich das vielleicht rum und sie konnten öfter bei solchen Events teilnehmen? Lee fände das auf jeden Fall richtig cool. Immerhin war an diesem Tag auch die höhere Gesellschaft unterwegs. Auch wenn er die oft einfach viel zu arrogant fand, aber hey, vielleicht war das auch ein Vorurteil. „Ich finde deine Zähne super! Das gibt deinem Kostüm so den Horrormäßigen Touch. Da wäre ich sicher nie drauf gekommen.“ Lobte er und grinste.
Er nickte auf Carters Antwort. „Bin mal gespannt, ob da noch jemand kommt, den ich auch kenne.“ Aber eigentlich war er ja eh zum Arbeiten hier. Von daher war das auch gar nicht so wichtig. Er beobachtete einfach gerne und konnte sich auch für die schönen Kostüme begeistern. Er war noch nie auf einer so toll hergerichteten Halloween-Party und bewunderte das ziemlich. Er wollte Carter aber unbedingt von seiner Exfreundin erzählen. Er hatte das Gefühl, dass da wieder was lief und wollte mit jemandem drüber reden. Lee grinste, als er Carters Worte dazu hörte. Brisant also. „Sie war zufällig da. Wir haben uns seit der Schulzeit nicht mehr gesehen. Aber ich hatte gleich wieder das Gefühl, als ob da was laufen würde. Aber… Ja, Beziehungen und ich, das ist ja so eine Sache.“ Lee wollte immer noch nicht einsehen, dass genau besagte Exfreundin der Grund dafür war, dass das nie geklappt hat. „Seit ca. 4 Jahren.“, dann lächelte der Fenwick. „Ja, das war ein schönes Gefühl. Es war irgendwie total vertraut und so als wären die 4 Jahre nie vergangen.“, erzählte er und fand es selber total absurd. Er nickte. „Ja, ich will sie auf jeden Fall auch wieder öfter sehen. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie da total anders denkt.“ Es tat gut mit Carter darüber zu reden. Seine Beziehung war immerhin auch nicht so einfach und vielleicht konnte er ihm noch ein paar Tipps geben. „Hast du eine Idee, wie ich ihr eine Freude machen könnte?“, fragte er deswegen um Rat. Carter kannte aber leider das Gefühl, das Lee hatte nicht. Er musste lachen. „Sorry, ich lache dich nicht aus, das hast du nur einfach so komisch ausgedrückt.“ Lee wollte nicht, dass Carter das jetzt falsch verstand. Es war nur irgendwie Lustig, wie er es ausgedrückt hatte. „Aber du hast deine Herzdame ja auch gefunden.“ Lee fand Lelia manchmal viel zu anstrengend, aber Carter konnte damit sehr gut umgehen, demnach passten sie auch echt gut zusammen. Das hatte Carter auch einfach echt verdient. „Es wäre für euch sicher auch cool zusammen hier zu sein, mit den Leuten. Macht ihr sowas manchmal?“ Lee wusste zwar, dass es kompliziert war, allerdings war ihm nicht bewusst wie kompliziert.
„Gruselst du dich eigentlich?“ Wollte er dann wissen. Einige hier sahen nämlich wirklich gruselig aus und hatten sich mit dem eigenen Kostüm sehr viel Mühe gegeben. Für Lee sah es wie viel Mühe aus, da er sich mit Kostümen nicht so gut auskannte.