09.11.2017, 23:24 - Wörter:
Eingangshalle
am 01.01.1970
'Cause space is just a word made up by
someone who's afraid to get close
~
Aurelia bletchley & santana crishington // 14. September 1998
Santana lachte ein wenig und zuckte mit den Schultern. „Ich hätte mir das auch nicht zugetraut, wenn ich ehrlich bin.“, sagte sie sofort und grinste verlegen. Aber irgendwie fand sie es schon ganz cool, dass sie das gemacht hatte. Auch wenn alles total danebengegangen war. Es war sowas von schiefgelaufen, aber irgendwie … war es cool gewesen. Wenigstens für ein paar Tage. Dafür war jetzt alles umso schwieriger. „Ja, das war es … wobei ich sie im Nachhinein betrachtet besser hätte aufhalten sollen. Jetzt ist alles noch schlimmer.“, erwiderte Ana etwas zerknirscht und seufzte. Sie hatte so gemischte Gefühle wegen dieser Flucht.
Ana musste augenblicklich etwas lächeln. Am liebsten hätte sie Aurelia sofort an sich gedrückt und nicht mehr losgelassen. „Ja, das stimmt … es tut mir leid. Ich wollte nicht, dass du dir Sorgen machst. Aber jetzt bin ich wieder da und gehe so schnell bestimmt nirgendwohin.“ Ana lachte auf. „Selbst wenn ich wollte, habe ich jetzt sicherlich keine Chance mehr, mich irgendwie zu verdünnisieren.“ Sie zwinkerte Relia zu und verdrehte dann aber die Augen.
Santana nickte gleich zustimmend. „Es war wirklich abenteuerlich und wahrscheinlich gefährlicher als wir dachten. Aber es ist ja alles gut gegangen, wenn man das Ende mal außen vor lässt.“ Immerhin waren sie geschnappt worden. Das konnte man jetzt nicht als gut gegangen betrachten. „Ja, genau, mein Halbbruder. Es gab … echt Ärger.“, erwiderte Ana betreten und wollte gar nicht daran zurückdenken. „Nein, ihre Familie ist gar nicht schlimm. Ich mach mir eher wegen der Schule Sorgen. Ich … ich weiß nicht, was mit ihr ist oder wo sie ist oder wem sie sich stellen musste.“ Santana seufzte auf und lehnte ihren Kopf kurz an Aurelias Schulter. Diese Lage jetzt war echt alles andere als spaßig. „Ich hab nicht mit der Schulleitung geredet, das hat mein Vater geklärt.“, sagte Ana. Darüber war sie auch doch fast etwas erleichtert. Sie lächelte Aurelia entgegen und nickte. „Danke, das ist wirklich lieb von dir. Ich bin froh, dass ich dich hab und dass du für mich da bist.“
Die Ravenclaw machte eine abwinkende Handbewegung. „Ich kann es gut verstehen. Ich hätte ja auch am liebsten die Wahrheit gesagt.“, erwiderte die Crishington und seufzte auf. „Aber du musst trotzdem vorsichtig sein. Ich will nicht, dass sie dir Schwierigkeiten machen.“ Santana lächelte vorsichtig und drückte vorsichtig Aurelias Hand. „Maria Stuart hat dich aufgegriffen? Weswegen? Was hast du denn gemacht?“, fragte Ana besorgt und seufzte. Die Situation auf Hogwarts war wirklich beschissen geworden!