23.03.2017, 20:25 - Wörter:
Eingangshalle
am 01.01.1970
have you ever seen the rain?
SANTANA CRISHINGTON & AVA ROSENBAUM | 2.9.98 | ABENDS
Ava war wirklich sehr froh, dass Santana so gut zu ihr war, und dazu auch noch dankbar, dass sie ihr eine andere Perspektive auf die Dinge geben wollte. „Ich weiß, Ana“, seufzte Ava, nachdem sie sich kurz an deren Schulter gelehnt und noch paar Tränen verdrückt hatte, bevor sie sich ein Taschentuch schnappte und geräuschvoll die Nase putzte. „Trotzdem macht es mich wahnsinnig, und vor allem macht es mich wahnsinnig, dass mich die ganze Sache so mitnimmt. Ich finde mich da selber sehr ... wehledig“, bei diesem Satz musste die Hufflepuff sogar selbst kurz grinsen.
Dann wurde Ava ruhig. Sie ließ sich das, was Santana eben gesagt hatte, noch einmal durch den Kopf gehen. Dass Raven sich selbst verloren hatte, war ein gutes Argument. So hatte Ava die Sache noch nicht gesehen. Vermutlich wusste sie wirklich nicht einmal selbst, was sie tun sollte, wie sie mit der Situation umgehen sollte und hatte sich den einfachsten Weg ausgesucht, um den Unannehmlichkeiten auszuweichen, in diesem Fall konkret alle Freunde und sonstige wichtigen Personen von sich wegzustoßen und aus dem Raum und vermutlich aus dem kompletten Kurs zu fliehen, nur um Ava nie mehr regelmäßig unter die Augen treten zu müssen. Das konnte die Rosenbaum zwar gut verstehen, allerdings war ihrer Meinung nach die Flucht vor Problemen nie die gute Art, sie zu beseitigen. Ausweichen erachtete sie als feige und schwach. Aber vielleicht war Raven ja zurzeit schwach?
„Meinst du, sie wird wieder… normal?“ Ava blickte ihre Freundin ernst an. „Ich hab‘ ihr ja gesagt, dass ich kein Problem mit ihr habe, sondern mit der Art und Weise, wie sie momentan mit mir und auch generell mit allen umgeht. Oder mit den meisten…“