27.01.2017, 13:45 - Wörter:
Eingangshalle
am 01.01.1970
have you ever seen the rain?
SANTANA CRISHINGTON & AVA ROSENBAUM | 2.9.98 | ABENDS
SANTANA CRISHINGTON & AVA ROSENBAUM | 2.9.98 | ABENDS
Die Hufflepuff war froh, dass ihre Freundin ihr zur Seite stand, als sie ein paar Tränen verdrückte. „Und weißt du, was das Beste an der ganzen Sache ist?“, schluchzte sie dann, nachdem sie sich geräuschvoll die Nase geputzt hatte. „Sie ist einfach aus dem Raum gerannt, hat dabei noch zwei andere Schülerinnen fast umgeworfen und die erste Stunde Verwandlung verpasst!“ Ava war wirklich empört darüber, wie unreif Raven sich benommen hatte. Klar, die Rosenbaum hatte sie auch ernsthaft angegriffen, aber wie sollte sie denn mit der Situation sonst umgehen? Sie hatte gewollt, dass Raven wusste, wie bescheiden sie sich fühlte, seit die Montgomery sie geschnitten hatte und sich erhofft, dass vielleicht eine winzige Gefühlsregung bei ihrem Gegenüber ersichtlich würde, wenn sie sie nur lang genug provozierte. „Ana, ernsthaft – das wird nächste Woche im Kurs nicht besser! Sie kann ja nicht das ganze Schuljahr in Verwandlung fehlen, nur, weil ich zufälligerweise auch zur selben Zeit Unterricht habe. Und sie hat gesagt, dass ich mich nicht in Angelegenheiten einmischen soll, die mich nichts angehen! Was soll man dazu sagen…“
Ava schluchzte noch einmal, aber dann sagte sie mit fester Stimme: „Warum habe ich eigentlich meine Zeit verschwendet? Es ist doch offensichtlich, dass ihr an unserer Freundschaft nichts mehr liegt. Da hätte ich genauso gut mit einer Mülltonne oder einer Wand reden können, die hätte zwar nicht so beleidigend um sich geschlagen, aber das Ergebnis wäre dasselbe gewesen: Ich bin frustriert. Aber ich glaube, dass ich sie doch irgendwie erreicht habe, sie hat zwischendurch so geguckt, als ob sie sich ernsthaft darüber Gedanken machen und sich in meine Lage versetzen würde. Das kann natürlich auch meiner Fantasie entsprungen sein, weil ich mir das so erhoffe…“ Die Hufflepuff schaute ihre Freundin an. Sie wusste, dass Santana nicht wirklich helfen konnte, aber es tat gut, den Frust von der Seele zu reden. „Tut mir leid, dass ich dich hier so vollquatsche und dann auch noch mit so was“, sagte Ava dann bedrückt, während sie auf den Boden sah. „Aber ich musste das mal loswerden. Ich glaube, es geht mir jetzt auch schon besser!“ Mit diesen Worten blickte Ava die Ravenclaw an und versuchte ein schiefes Lächeln. „Ich glaube, das wird schon wieder. Und wenn nicht, dann sollte es mir egal sein.“