20.01.2017, 00:29 - Wörter:
Eingangshalle
am 01.01.1970
have you ever seen the rain?
SANTANA CRISHINGTON & AVA ROSENBAUM | 2.9.98 | ABENDS
SANTANA CRISHINGTON & AVA ROSENBAUM | 2.9.98 | ABENDS
Ava lachte, als ihre Freundin ihre überschwängliche Begrüßung mit der Lawine an Sprechdurchfall abzuwinken versuchte. „Nein, Ana“, lachte sie weiter, „ich bin nicht verknallt, auch wenn du das jetzt vielleicht denkst!“ Diese Crishington. Dafür mochte Ava sie. Aber vermutlich würde Ana sie nicht mehr lange mögen, wenn sie nun auspackte, was heute Morgen mit Raven vorgefallen war.
„Okay“, sagte Ava dann, als Santana ihr das Wort erteilt hatte. „Du weißt doch, dass Raven und ich mal sehr gut befreundet waren, oder? Und dass sie dann alle verstoßen hat, denen sie etwas bedeutet hat, weil ihr Bruder verstorben ist?“ Als Ana nickte, fuhr Ava fort: „Ja, also, wir sind zusammen im Verwandlungskurs. Ich bin da heute Morgen recht früh im Klassenraum aufgetaucht, weil ich total früh wach war und das Frühstück auch nicht so lang gedauert hat… na ja, egal. Jedenfalls mache ich die Tür auf und da sitzt sie und guckt mich an wie ein hypnotisiertes Kaninchen!“ Die Hufflepuff gab ihrer Freundin kurz Zeit, über den angedeuteten Witz zu schnauben, dann machte sie weiter mit ihrem Bericht über die Ereignisse des Morgens. „Ich hab sie dann angesprochen, weil ich so schrecklich blöd bin, Ana, das glaubst du nicht. Natürlich hat sie mich sofort angemeckert und war richtig fies zu mir, und das, obwohl wir mal so gut befreundet waren. Vermutlich verletzt mich das gerade deswegen so sehr. Sie kennt ja meine Schwachstellen ziemlich gut. Aber ich will ihr nur helfen, Ana, wirklich. Und ich habe versucht, ihr ins Gewissen zu reden, und ich glaube, ich hab es auch geschafft, aber sie setzt ihre egozentrische und hochnäsige Maske nicht ab. Ich weiß genau, dass sie eigentlich nicht so ist. Und das macht mich kaputt, ernsthaft. Ich möchte einfach nur die Raven zurück, mit der ich bis vor einem Jahr noch so gut zurechtkam. Ich hab ihr auch gesagt, dass sie vielleicht irgendwann merkt, wie sehr wir alle verletzt sind. Wir, die sie so weggestoßen und verletzt hat.“
Bei diesem letzten Satz konnte Ava nicht anders – ihr stiegen die Tränen in die Augen. Sie suchte in ihren Taschen hastig nach einem Taschentuch, konnte jedoch keins finden. Dann musste sie wohl oder übel blinzeln und eine Träne rollte aus ihrem rechten Auge die Wange hinunter, bis sie über den Kiefer den Hals hinabrutschte und schließlich in dem Tuch versank, das Ava heute trug.