am 01.01.1970
and pure ethics? and nice manners?
WHY IS IT EVERYONE HERE IS A SNAKE IN THE GRASS?
whatever happened to class?
EINGANGSHALLE 31. MAI 1998 | NACHMITTAG GG 1500 |
Professor Barker versuchte weiter, sie aufzumuntern und Elza freute sich wirklich darüber, dass er es ernsthaft versuchte. Sie musste nochmal kurz grinsen, als er meinte, dass Seamus ein guter Kerl sei. Ja, das war er ganz gewiss! Wahrscheinlich einer der besten. Irgendwie sehnte Elza sich gerade jetzt im Moment nach ihrem irischen Kumpel und danach, von ihm einfach nochmal in den Arm genommen und gedrückt zu werden. In Liam Barkers Arme konnte sie sich schließlich schlecht werfen. Das würde einen ganz merkwürdigen Anblick geben. Aber Elza sehnte sich einfach nach einer Umarmung von einem lieben Menschen, dem sie vertraute und der ihr Trost spenden konnte. Eigentlich sehnte sie sich am meisten nach ihren Eltern. Und eben nach Grams.
"Ich verspreche zumindest, dass ich mich anstrengen werde, Professor Barker!" Und das waren ganz bestimmt keine leeren Worte. Elza wollte sich ja nicht absichtlich in Schwierigkeiten bringen. Es würde - zumindest in ihrer aktuellen Phase - immer einen Punkt geben, an dem sie für nichts mehr garantieren konnte, aber diesen Punkt musste sie einfach noch ein bisschen weiter verschieben. Sie durfte einfach nicht zu schnell dort ankommen. Sie musste versuchen, das alles ein bisschen an sich abperlen zu lassen, wie ein junger Vogel, an dessen Gefieder einfach alles abperlte und der nie wirklich nass und flugunfähig war. Ja, das war ein schöner und richtiger Gedanke.
"Okay", antwortete sie schließlich auf Professor Barkers letzte Frage. Sie nickte dabei auch langsam und kämmte sich mit beiden Händen das Haar aus dem Gesicht. Da sie um das rechte Handgelenk ein Haargummi hatte, konnte sie sich somit auch gleich einen unordentlichen Pferdeschwanz binden. Dabei setzte sie sich wieder möglichst aufrecht. Ja, Professor Barkers Worte hatten sie wieder aufgebaut und aufgerichtet. Ihr war nicht mehr einfach nur zum Heulen zumute. "Danke, dass Sie sich die Zeit für mich genommen haben, Professor Barker. Bitte stempeln Sie micht nicht als Aufrührerin oder Idiotin ab, Sie wissen ja, dass ich sonst nicht so bin. Aber es ist im Moment einfach schwer, so zu sein, wie man immer war. Aber ich versuch's und streng' mich an!", versprach sie nochmal und stand dann auf. Ihre Tasche nahm sie über die Schulter. "Ich ziehe mich nochmal für ein paar Minuten zurück... Danke jedenfalls", wiederholte sie und warf ihm nochmal ein freundliches und entschuldigendes Lächeln zu, ehe sie Richtung Gänge und Treppen verschwand.
tbc: ?