am 01.01.1970
with your blessing I will go
AS THE SNOWFLAKES COVER MY FALLEN BROTHERS
I will say this last goodbye
EINGANGSHALLE 31. MAI 1998 | NACHMITTAG GG 1500 |
cf: Zeitsprung
In den letzten Wochen war Nathan Andrews quasi zu einem Musterschüler avanciert. Er schwänzte nicht, er kam nicht zu spät, er passte sogar während der Schulstunden auf - sogar im Muggelkundeunterricht. Er hatte sein Ziel klar und deutlich vor Augen. Es war in greifbarer Nähe und aus diesem Grunde konnte er sich nun keinen einzigen Fehler erlauben. Weder im Unterricht durch mangelnde Aufmerksamkeit, noch durch Aufmüpfigkeit gegenüber diversen Professoren. Nein, Nate war das, was man gemeinhin einen Streber... oder auch Arschkriecher nannte. Er sagte zu allem ja, gab nur die Antworten, die man hören wollte und verhielt sich so unauffällig wie möglich. Nicht mal irgendein Mädchen hatte er belästigt in den letzten Wochen. Und das muss doch immerhin was heißen, oder?
Auch jetzt kam Nate brav zu diesem Festakt, den Professo MacNair anberaumt hatte, um irgendetwas zu verkünden. Nate hatte eine gewisse Vorahnung, worum es sich dabei drehen konnte, aber er ließ sich eventuellen Ärger nicht anmerken. Gelassenen Schrittes überbrückte er den letzten Abstand zu seiner Freundin Bee, die ihn schon von Weitem entdeckt hatte. Nate setzte sein freundschaftliches, bestes Lächeln auf und erwiderte kurz die Umarmung der Blondine. Man... vor zwei Monaten hätte er sich überlegt, wie er die Affäre zwischen ihnen hätte wieder aufleben lassen können. Aber irgendwie ... hatte er für sowas jetzt grade gar keine Zeit. Er musste es einfach schaffen... ein A in Zauberkunst! Das war doch echt nicht zu viel verlangt, oder? Zumal er echt schon das ganze Jahr darauf hin arbeitete. Immer wieder hatte Eve ihn deswegen genervt und getriezt. Und jetzt standen die Prüfungen kurz bevor. Er musste die Arschbacken zusammenkneifen und einfach durch!
"Ja, man! Eine kleine Auszeit vom Lernen kommt mir normalerweise immer SEHR gelegen. Ich muss aber unbedingt nochmal sieben Ausgaben von Zentralfragen der Zauberkunst zumindest querlesen. Besser wäre, wenn ich sie auswendig lernen!", schnaubte der Gryffindor und sah sich kurz um. Okay. Noch kein großer Ansturm. Das war gut. "Vermutlich wird es tatsächlich aufregender...", stimmte Nate etwas abgelenkt zu, während er sich noch immer umsah. "Weißt du... so ganz unter uns... diese ganze Scheiße, die sie jetzt hier abziehen, die wäre mir echt total egal. Ich meine, ich geh ja eh bald von der Schule und will nur noch meine UTZ. Aber Chris, der hat noch sechs Jahre vor sich...", erklärte er die Sorge um seinen jüngeren Bruder, der schließlich noch Erstklässler in Hufflepuff war. "Lass uns gleich reingehen, okay? Denk dran... einfach Ruhe bewahren. Wir stehen das schon irgendwie durch." Jaaaaa.. Nate hatte in der Tat leicht reden. Er würde noch irgendwie durch kommen, aber all die anderen Schüler, für die Hogwarts im September dann auch wieder weiter ging... was würde aus denen werden?
Nate seufzte noch einmal und nickte dann in Richtung Große Halle, damit sie gemeinsam eintreten konnten. "Hey, hast du eigentlich Smithy gesehen?", fragte er beiläufig und sah sich suchend nach dem Blondschopf um. Ja, Nate wusste naürlich, dass niemand Smith leiden konnte, aber Nate war irgendwie der Überzeugung, dass ihn diese Farce hier auch kalt ließ.
tbc: Große Halle