Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

[frei] [frei] When Control Starts To Crack
starke Frau mit reichlich Hintergrund
Art des Gesuches
Alter des Gesuchten/der Gesuchten
Love-Interest
45+
Halle Berry

CONTROL STARTS TO CRACK

Manchmal beginnt so etwas ja nicht mit einem großen Knall und auch nicht mit zwei Menschen, die sofort wissen, dass sie einander gefährlich werden könnten. Manchmal beginnt es viel kleiner.. einem Gespräch, einer Diskussion, Misstrauen, und einer Frau, die keine englischen Wurzeln hat, und die fachlich so stark ist, dass sie selbst einen Richard Slughorn aus dem Konzept bringen kann.

Ich suche für Richard eine Frau, die ihm nicht einfach nur gefällt, sondern die ihn irgendwann wirklich erreicht. Nicht als kleines Abenteuer nebenbei und auch nicht als kurze Affäre ohne Folgen, sondern als langsame, schwierige, spannende Geschichte. Denn.. Richard ist verheiratet. Er hat Kinder, Enkel, einen bekannten Reinblutnamen, einen Ruf und ein Leben, das auf Haltung, Pflicht und Kontrolle aufgebaut ist. Genau deshalb wäre eine andere Frau für ihn nicht einfach nur aufregend, sondern auch unbequem und gefährlich. Zumindest am Anfang würde er es sich vermutlich genau so erklären.

Die gesuchte Geschichte soll ein Slow Burn werden. Viel Spannung, viel Unausgesprochenes, Rückzug, Nähe, Schuldgefühl, Anziehung, vielleicht auch schlechte Entscheidungen und diese Momente, in denen beide wissen, dass da etwas ist, obwohl keiner es gerade wirklich aussprechen sollte. Ich möchte aber keinen bis ins Detail festgelegten Ablauf vorgeben. Wie die beiden sich kennenlernen, wann das Blatt sich wendet, wie schnell oder langsam es emotional und körperlich wird und wo die größten Probleme liegen, würde ich sehr gern gemeinsam besprechen.

Am Ende wünsche ich mir eine tolle Geschichte, die man sich verdient hat. Mit Narben, mit Konsequenzen und mit dem Gefühl, dass Richard irgendwann nicht mehr nur die Fassade wahrt, sondern wirklich eine Entscheidung trifft.

Slow Burn
Langzeitaffäre mit Folgen
Halle Berry

suchende/r charakter/e

Name
Richard Slughorn

Beruf
Internationale Magische Zusammenarbeit

Status
verheiratet

Jeffrey Dean Morgan

Richard stammt aus der wohlhabenden Reinblutfamilie Slughorn und trägt seinen Namen mit genau dieser Selbstverständlichkeit, die man in diesen Kreisen erwartet. Nach außen wirkt er charmant, höflich, kultiviert und ziemlich schwer aus der Fassung zu bringen. Er ist nicht der Typ, der auf den Tisch schlägt, um zu zeigen, dass er Einfluss hat. Bei Richard reicht meistens ein Blick, ein Gespräch oder ein Heben der Augenbraue.

Beruflich arbeitet er seit Jahrzehnten im Bereich der internationalen magischen Zusammenarbeit. Er kennt Ministerien, Empfänge, Delegationen auf der ganzen Welt, und hat eine Menge alter Kontakte. Er kennt auch all die kleinen höflichen Lügen, die in der Diplomatie manchmal wertvoller sind als eine direkte Drohung. Richard bewegt sich sicher in der Zauberwelt. Er kann gut zuhören, nebenbei beobachten, ein Gespräch in eine andere Richtung lenken und dabei so wirken, als sei alles ganz beiläufig passiert. Ihm liegt eher der Einfluss im Hintergrund.

Privat ist er allerdings mittlerweile deutlich weniger überzeugt, als er es gern wirken lässt. Richard ist verheiratet mit Adelaide Burke, einer Frau, die in sein Leben und seine Welt eigentlich sehr gut passte. Zumindest auf dem Papier gab es von Anfang an klare Rollen. Kinder, Enkel, ein Anwesen in Brighton und eine Ehe, die nach außen immer den Schein wahrt. Nur hinter den Kulissen ist es längst kalt geworden. Zwischen Richard und Adelaide liegen Pflicht, Gewohnheit, unzählige Vorwürfe von Adelaids Seite, unausgesprochene Enttäuschungen, die man nicht einfach mit einem höflichen Abendessen und auch sonst nicht mehr beheben kann. Liebe war es nie, und wird es auch nie mehr werden.

Dazu kommt, dass die Familie nach dem Krieg tiefe Risse bekommen hat. Richard ist Vater von vier erwachsenen Kindern, aber seine Rolle als Vater war nie ganz einfach. Er war und ist oft unterwegs, brachte Geschenke mit, konnte charmant, großzügig und sogar weich sein, aber er war nie wirklich der Mann des Alltags. Besonders zu Emilia, seiner Tochter, war die Bindung früher sehr stark. Heute ist gerade dieses Verhältnis voller Schmerz, Schuld und Distanz. Richard ist also kein freier Mann, der noch auf eine neue Liebe wartet. Er ist ein Mann mit Vergangenheit, Verantwortung und genug Gründen, sich gut einzureden, was alles nicht sein darf. Bisher hatte er seit der Hochzeit nie eine Affäre, was durchaus dafür spricht, dass er starke Prinzipien hat. Gerade deshalb suche ich für ihn eine starke Frau, die ihm nicht einfach nur den Kopf verdreht, sondern wirklich an diese kontrollierte Fassade herankommt.

gesuchter charakter
sehen und gesehen werden

Halle Berry

Herkunft
gern International

Beruf
international / magisch / sehr fachlich

Gesucht wird eine Frau mit Halle Berry als Avatar. Charakterlich stelle ich sie mir nicht als überdrehte Figur vor, die ständig beweisen muss, wie stark sie ist. Eher eine Frau mit ruhiger Stärke. Intelligent, warm, erfahren, kontrolliert und empathisch, aber nicht naiv. Sie darf verletzlich sein, aber sie sollte nicht hilflos sein. Eine Frau, die schon Dinge erlebt hat und trotzdem nicht hart im billigen Sinn geworden ist. Ich stelle sie mir als jemanden vor, der im Leben schon einiges verloren hat. Vielleicht Menschen, vielleicht Sicherheit, vielleicht Vertrauen in die Regierung ihres oder eines anderen Landes, vielleicht den Glauben daran, dass die richtigen Leute schon das Richtige tun werden. Sie muss keine gänzlich gebrochene Frau sein, im Gegenteil. Gerade spannend fände ich jemanden, der weitergemacht hat.. funktioniert, arbeitet, entscheidet und Verantwortung trägt, obwohl da Dinge sind, die noch nicht einfach verheilt sind. Sie vertraut nicht leicht, weil sie gelernt hat, dass Vertrauen gefährlich werden kann, wenn man es den falschen Menschen gibt.

Ich wünsche mir jemanden, der auf eigenen Beinen steht. Sie soll nicht einfach nur dazu dienen, ihm aus seiner Ehe herauszuhelfen. Vielleicht war sie verheiratet, und ist Witwe oder geschieden. Lebte einige Zeit in England, oder hat ein Kind dort, welches auch schon erwachsen ist (kann man ja dann noch suchen), vielleicht hat sie jemanden verloren, vielleicht hat sie im Beruf Dinge erlebt, die sie bis heute nicht ganz loslassen. Das muss gar nicht alles feststehen, aber sie ist kein unbeschriebenes Blatt ist. Auch politisch fände ich es spannend, wenn sie das, was sich in England entwickelt, inzwischen mit deutlicher Skepsis betrachtet. Vielleicht stand sie anfangs mit einer sachlichen, professionellen Haltung Großbritannien gegenüber. Vielleicht dachte sie, dass das Land nach dem Krieg endlich wieder stabiler werden würde, aber je mehr sie sieht, desto weniger gefällt ihr dieses neue Regime. Die schönen Worte, die angebliche Ordnung, die Machtspiele, und die Frage, wer am Ende wirklich geschützt wird und wer nicht. Sie muss keine Widerstandskämpferin sein, aber sie sollte klug genug sein, zu merken, dass in England etwas nicht stimmt.

Beruflich sollte sie möglichst eine Verbindung zu Richards Arbeit haben, damit sie sich glaubwürdig begegnen und auch wiederholt miteinander zu tun haben können. Sie könnte aus einem ausländischen Ministerium kommen, Forscherin, Unsägliche, Expertin für magische Anomalien, wie Artefaktfolgen, Gedächtnismagie oder magische Nachkriegsfolgen. Ich bin da sehr offen. Wichtig wäre hier, dass sie fachlich etwas mitbringt, das Richard ernst nehmen muss. Ich finde es schöner finde, wenn die beiden sich nicht einfach zufällig über den Weg laufen, sondern durch Arbeit immer wieder aneinandergeraten. Vielleicht wird er in ihr Land geschickt, weil es einen Fall gibt, bei dem mehrere Länder betroffen sind, oder Richard muss mit ihr zusammenarbeiten, weil sein Büro für die diplomatische Seite zuständig ist. Mir gefällt auch einfach die Idee, dass sie nicht völlig in Richards britischer Reinblutwelt steckt und vielleicht auch etwas nüchterner auf all diese Familien, Fassaden und Regeln schaut.

Was ich an dieser Dynamik besonders mag, ist, dass sie Richard nicht durch große Provokation aus dem Konzept bringen würde. Es wäre eher ne ruhige Sache. Sie könnte mit der Zeit jemand sein, die ihn wirklich sieht, und erkennt, was seit Jahrzehnten niemand mehr geschafft hat. Was hinter dem Charme, dem gepflegten Auftreten, hinter der Art, wie er alles unter Kontrolle hält, steckt. Sie soll nicht einfach Richards Affäre sein soll. Sie soll ein eigenes Leben haben, eigene Verluste, eigene Grenzen und eigene Entscheidungen. Sie darf sich auf ihn einlassen, aber sie sollte nicht bereit sein, auf ewig nur sein Geheimnis zu bleiben. Gerade weil sie nicht leicht vertraut, wäre es umso bedeutender, wenn Richard dieses Vertrauen nur langsam bekommt, dass er richtig was dafür tun muss, wenn sie ihm wichtig ist, und genau deshalb sollte er es auch nicht leichtfertig verspielen können.

hinter den kulissen
was ich mir wünsche

⟡ Hello.. ich bin Mo
Ich bin jetzt schon über ein Jahr im AML und immer sehr offen für spannende Ideen..

⟡ Was biete ich?
- regelmäßiges und anpassungsfähiges Writing
- Themenoffenheit
- viel Raum für emotionale Entwicklung, langsame Annäherung, Konflikte und mehr
- gemeinsames Plotten
- gemeinsam weiteren Anschluss im AML suchen, um die Geschichte vielleicht sogar zu erweitern/ergänzen

⟡ Was wünsche ich mir / Was wäre schön?
- regelmäßigen und offenen Kontakt
- gute und ehrliche Absprachen zu Charakteren, Play, und Abwesenheit
- regelmäßige Aktivität, damit man in der Geschichte auch weiterkommt und nicht im RL jahrelang auf einer Stelle im IP tanzt. Also, 1 Post pro Monat wäre echt schade und ich verliere dann leicht den Faden
- wenn du Ideen für Szenen einbringst
- wenn das Ava beibehalten werden könnte

Es wäre gut, wenn die beiden beruflich immer wieder miteinander zu tun haben. Am Anfang muss da gar keine große Wärme sein. Im Gegenteil, ich fände es sehr spannend, wenn sie sich zunächst eher vorsichtig, kühl oder misstrauisch begegnen. Sie könnte Richard für einen typischen Vertreter der britischen Reinblutfamilien halten, die nach außen schönreden und im Hintergrund trotzdem sehr genau wissen, wie das mit dem Einfluss funktioniert. Und ganz falsch läge sie damit ja auch nicht. Richard wiederum könnte merken, dass sie sich nicht so leicht einfangen lässt, und dass sie seine Höflichkeit nicht automatisch als Vertrauensangebot sieht. Dass sie aufmerksam ist und ihre eigenen Schlüsse zieht. Gerade dadurch könnte langsam Spannung entstehen. Über wiederholte Treffen, gemeinsame Arbeit, schwierige Entscheidungen und diese Momente, in denen man widerwillig merkt, dass der andere mehr ist als die erste Schublade. Vielleicht müssen sie in einer internationalen Angelegenheit zusammenarbeiten. Vielleicht gibt es politische Reibung zwischen ihrem Herkunftsland und England. Das könnte auch zwischen ihnen für Konflikte sorgen.

Wenn da also eine andere Frau in Richards Leben tritt, wird er sich nicht einfach sofort gehen lassen. Er würde vermutlich versuchen, es zu kontrollieren. Emotionen kleinzureden. Er würde sich sicher einreden, dass es nur Nähe ist, nur ein Moment, nur eine Schwäche, nur etwas, das man wieder in den Griff bekommen kann. Aber genau darum soll es gehen. Dass man manche Dinge eben nicht mehr so leicht in den Griff bekommen kann.

Ich möchte dabei sehr gern gemeinsam planen. Wie sie sich kennenlernen, ob über einen Fall, eine Dienstreise, eine Konferenz, einen internationalen Sonderauftrag oder etwas ganz anderes, können wir zusammen überlegen. Auch wann der Wind sich dreht, wie lange beide es leugnen, was sie sich selbst einreden und wo die großen Konflikte liegen, möchte ich nicht fest vorschreiben. Mir ist nur die Grundrichtung wichtig.. Slow Burn, viel unausgesprochene Spannung, anfängliche Kühle, langsam wachsendes Vertrauen, Schuld, Nähe, Rückzug, und komplizierte Gefühle. Sie sollte allerdings nicht zweigleisig fahren, da sie dafür, glaube ich, auch nicht die Person ist. Was aber nicht heißt, dass sie nicht irgendwann austesten kann, wie er reagiert, wenn jemand anderes Interesse zeigen würde.

⟡ Interesse geweckt?
Melde dich gern hier oder wir brainstormen direkt in Discord zusammen ( @fireflymo )
Ich freu mich auf jede ernsthafte Idee – wirklich!

Spielart: Slow Burn
Dynamik: Spannung
Planung: gerne weiter gemeinsam

wo spielen wir
das board

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Please select the number: 10
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gehe zu: